Michael Hollenbach Die unbeachteten Genies

Inhaltsangabe zu „Die unbeachteten Genies“ von Michael Hollenbach

Hochbegabte Kinder haben es nicht immer leicht, bei vielen wird die überdurchschnittliche Intelligenz nicht erkannt oder gefördert. Die Konsequenz: Sie scheitern in der Schule - und oft auch im Leben. Dieser Ratgeber berichtet über Hochbegabte, ihre außergewöhnlichen und oft kuriosen Fähigkeiten und ihre Schwierigkeiten, mit ihnen umzugehen. Er erläutert, wann ein Kind hochbegabt ist, mit welchen Problemen die Eltern, Geschwister und Lehrer zu kämpfen haben, welche Beratungsangebote es gibt und wie die Schule helfen könnte. (Quelle:'Flexibler Einband')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein