Michael Holroyd Bernard Shaw, Magier der Vernunft

Inhaltsangabe zu „Bernard Shaw, Magier der Vernunft“ von Michael Holroyd

Bernard Shaw (1856-1950), erfolgreichster Dramatiker des 20. Jahrhunderts, dazu Romancier, Essayist, Theater-, Kunst- und Musikkritiker, Geschichtenerzähler und politisch engagierter Redner, stand zeit seines Lebens im Licht der Öffentlichkeit als Provokateur, schillernder Possenreißer und Sonderling. Wie Michael Holroyd in seiner großen Biographie zu beweisen vermag, war Shaw der bekannteste Unbekannte des bewegten Jahrhunderts, das er als einflußreicher Beobachter bis in sein vierundneunzigstes Jahr spöttisch, kritisch und unbeirrbar-vernünftig kommentiert hat.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123