Michael Hopp Lübbings Herbstkirmes

Inhaltsangabe zu „Lübbings Herbstkirmes“ von Michael Hopp

Lübbings erster Fall

Während der Kirmes in Belm verschwindet ein 15-jähriges Mädchen. Kurz darauf findet man in der Nähe Blutspuren und einen Schuh.
Noch bevor die Kripo genauere Erkenntnisse hat, steht der Journalist Lübbing im Polizeirevier und bittet um Informationen. Bei einem Interview verwickelt sich die russische Einwandererfamilie des Mädchens in Widersprüche. Was verheimlichen die Angehörigen? Wurde das Mädchen Opfer eines Bandenkrieges? Oder stecken einheimische Rassisten hinter ihrem Verschwinden?
Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, kann Lübbing durch seinen Heimvorteil und seine ungewöhnlichen Methoden die Kripoarbeit entscheidend voranbringen.

Lübbings Herbstkirmes ist Michael Hopps erster von bisher drei Kriminalromanen aus dem Osnabrücker Raum.

Dunkel Land

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

Das bisschen Mord

Enttäuschend. Gute Ansätze jedoch vorhersehbar und klischeehaft. Schade.

Maggie409

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

Grossstadtheldin