Michael Horeni Vom Hemd zum Helden

Inhaltsangabe zu „Vom Hemd zum Helden“ von Michael Horeni

Mit Anfang 40 muss der FAZ-Sportredakteur der Wahrheit – und leider auch der Unförmigkeit seines Körpers – ins Auge blicken: Treppensteigen ist seine einzige sportliche Betätigung, er pfeift aus dem letzten Loch und zählt statt der Muskeln seines Waschbrettbauches die Schwimmringe seiner Wohlstandswampe. Damit ist jetzt Schluss! Klasse statt Masse – so lautet die neue Devise! Und gelingen soll ihm das mit Hilfe der renommierten Fitness-Trainer der Fußball-Nationalmannschaft, mit denen er 12 Monate trainiert, um am Ende so fit wie Schweini und Co. zu werden. Sein leicht umsetzbares Fitness-Einsteiger-Programm treibt selbst dem letzten Couch-Potato den inneren Schweinehund aus.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104