Michael Howard Kurze Geschichte des Ersten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte des Ersten Weltkriegs“ von Michael Howard

Wer unsere Zeit verstehen will, muß sich mit der »Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts« auseinandersetzen, dem Ersten Weltkrieg. Dieser erste totale Krieg der Geschichte markiert den eigentlichen Beginn des 20. Jahrhunderts. Bis heute sind seine Spuren auch in der Politik unserer Tage zu sehen, ob auf dem Balkan oder im schwierigen Zusammenwachsen Europas. Michael Howard bietet einen präzisen Überblick auf zweihundert Seiten – die beste Einführung in dieses Thema. »In der Tat handelt es sich bei diesem Buch nur um ein vom Umfang her kleines Werk. Howard ist es gelungen, das für einen Überblick Wichtigste zusammenzufassen. Er hat dabei die militärische Entwicklung in den Mittelpunkt gerückt, ohne soziale, wirtschaftliche und psychologische Aspekte auszublenden.« Zeitschrift für Politikwissenschaft

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden