Michael Howard Kurze Geschichte des Ersten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte des Ersten Weltkriegs“ von Michael Howard

Wer unsere Zeit verstehen will, muß sich mit der »Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts« auseinandersetzen, dem Ersten Weltkrieg. Dieser erste totale Krieg der Geschichte markiert den eigentlichen Beginn des 20. Jahrhunderts. Bis heute sind seine Spuren auch in der Politik unserer Tage zu sehen, ob auf dem Balkan oder im schwierigen Zusammenwachsen Europas. Michael Howard bietet einen präzisen Überblick auf zweihundert Seiten – die beste Einführung in dieses Thema. »In der Tat handelt es sich bei diesem Buch nur um ein vom Umfang her kleines Werk. Howard ist es gelungen, das für einen Überblick Wichtigste zusammenzufassen. Er hat dabei die militärische Entwicklung in den Mittelpunkt gerückt, ohne soziale, wirtschaftliche und psychologische Aspekte auszublenden.« Zeitschrift für Politikwissenschaft

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day