Michael Hozzel Gezeitenwechsel

Inhaltsangabe zu „Gezeitenwechsel“ von Michael Hozzel

Man mag Michael Hozzels Lyrik im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder initiatisch nennen, wenn sie uns in den Licht- und Schattenspielen unseres alltäglichen Lebens zur Selbst-Entdeckung einlädt: im Annehmen auch der widrigsten Umstände und im Staunen über die offenen Mysterien unseres Daseins, wie es in einem seiner Gedichte heißt:
„Jeden Morgen neu geboren aus der Liebe, die versteht,
Ursprung, inniglich beschworen aus dem Geist, der nie vergeht.
Eines weißt Du ganz tief drinnen: Du gehst Selber nie verloren,

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege