Michael Huber , Marc Weber Erfolgreich anlegen mit ETFs

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich anlegen mit ETFs“ von Michael Huber

Ihre einfache regelbasierte Geldanlage mit Exchange Traded Funds ETFs (Exchange Traded Funds) sind eine günstigere Alternative zu aktiv gemanagten Fonds und erfreuen sich seit Jahren steigender Beliebtheit. Nicht nur aufgrund der geringen Kosten und ihrer hohen Transparenz werden sie für Sie als Privatanleger und Unternehmen immer interessanter. Doch auch bei ETFs gilt: Wer emotionsgesteuert handelt, verliert. Deshalb braucht es einfache Regeln, damit die Geldanlage in ETFs eine optimale Rendite bringt. Dieser Ratgeber führt leicht verständlich in die regelbasierte Geldanlage ein. Regelbasierte Anlagestrategien basieren auf Erfahrungswerten und unterscheiden sich damit grundsätzlich von klassischen Strategien, welche die künftigen Kursentwicklungen vorhersagen wollen. Sie als Anleger definieren die Regeln vor der Erstinvestition und setzen sie konsequent um. Das verhindert emotional bedingte Fehlentscheidungen. Im Buch zeigen fünf erfahrene Finanzexperten vom VZ VermögensZentrum und dem FinTech Unternehmen Dufour Capital erstmals, wie sich mit einer regelbasierten Anlagestrategie ein optimales Portfolio zur Geldanlage aufbauen lässt und wie Sie als Anleger mit einem regelbasierten Anlageprozess viele Fehler vermeiden können. »Erfolgreich anlegen mit ETFs« richtet sich sowohl an private Anleger als auch an Unternehmen und schafft die Grundlagen zu einer renditestarken Geldanlage. - Vermögen in Krisen schützen - Potenzial für Mehrrendite erschließen - Erfolgreich investieren ohne Emotionen

Das Café der Existenzialisten

cherisimo