Cover des Buches Omega 3: Die wiederentdeckte Fettsäure gegen Herz-Kreislauferkrankungen, Alzheimer, Depressionen, Arthrose, ADHS und Entzündungen. [WISSEN KOMPAKT] (ISBN: B00FAVNEDE)
Bestellen bei:

Wie gehen wir mit unserem Körper um? Wird bei der Ernährung darauf geachtet, ob gesund und nahrhaft gegessen wird? Meistens eher nicht. Die leckere Pizza oder das Junkfood zwischendurch oder als Mahlzeit werden gerne gesehen und gegessen. Der Körper benötigt jedoch Gesundes, um gut zu funktionieren und die volle Leistung erbringen zu können. Dazu gehört auch ein gesunder Stoffwechsel, gefördert durch gesunde Fette. Nur dann schützt uns der Körper vor Krankheiten und beendet nicht mit einem Herzinfarkt früh und abrupt das Leben. Das geht am besten mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Was einfach klingt, scheint schwer umzusetzen zu sein, denn Statistiken sagen aus, dass weniger als 20 Prozent der Menschen regelmäßig die geeignete Menge an den Omega-3 Fettsäuren zu sich nehmen. Das ist ein erschreckendes Bild. Wir haben nur ein Leben und nur einen Körper. Einen Schlaganfall kann man überleben, einen Herzinfarkt auch. Man kann beides aber auch verhindern, indem auf die Ernährung geachtet wird. Bei Belastungen sind Herz und Gefäße gefordert. Gerade Koronare Herzkrankheiten können durch gezielte Zufuhr von mehrfach ungesättigten Fettsäuren vermieden werden. Hierbei spielen die Omega 3 Fettsäure eine gewichtige Rolle. Erfahren Sie: - Allgemeines über gesättigte Fettsäuren - stabile Fette - Grundwissen zum Verhältnis von "Omega 3 zu Omega 6" - Die andere Seite - Omega-6-Fettsäuren - Mit Omega 3 gegen Herzerkrankungen - Omega-3-Fettsäuren gegen Arthrose Schmerzen - Alzheimer und Omega-3-Fette - Depressionen und Omega-3 - Omega-3-Fettsäuren gegen Entzündungen - Der Einsatz von Omega 3 Fettsäuren bei ADHS - Omega 3 und Fettverbrennung zum Abnehmen Und vieles mehr.... "Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." Sebastian Kneipp

ISBN:B00FAVNEDE
Ausgabe:eBook