Michael Innes Der geheime Vortrupp

Inhaltsangabe zu „Der geheime Vortrupp“ von Michael Innes

"England am Vorabend des Zweiten Weltkriegs. Plötzlich verschwindet Großbritanniens kriegswichtigster Chemiker im einsamen schottischen Hochland. Deutsche Geheimdienstler machen Jagd auf ihn, und John Appleby von Scotland Yard soll ihn vom fernen London aus schützen. Zur selben Zeit wird eine höchst intelligente, geistesgegenwärtige und couragierte junge Dame in die Geheimdienstkämpfe im fernen Schottland verwickelt – Michael Innes genießt sichtlich die abenteuerlichen und abstrusen Entwicklungen, die sich ergeben, wenn die Agent(inn)engeschichte mit dem Detektivroman eine burleske Ehe eingeht. " (Quelle:'E-Buch Text/31.10.2012')

Ein Kriminalroman mit starkem Geheimdienstanteil. Spannend, Zeit Ende 1930er

— juergenalbers