Michael Inwood Heidegger

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Heidegger
    Nemesis

Nemesis

24. March 2009 um 14:00

Definitiv eine der besten Einführungen in die heideggersche Philosophie. Die Tatsache, dass Inwood Brite und das Buch zuerst auf Englisch erschienen ist zwingt ihn dazu den spröden und ungewohnten Sprachgebrauch von Heidegger zu erläutern um die Besonderheiten auch Nicht-Deutschsprachigen zu verständlichen. Davon profitiert auch noch die Übersetzung ins Deutsche, da direkt bei den grundlegenden Punkten Klarheit geschaffen wird, wo manche deutsche Einführung ein Wissen voraussetzt, dass man mit betreffendem Buch zu erwerben gedachte.