Michael Iwanowski 101 Inseln - Reiseführer von Iwanowski

Inhaltsangabe zu „101 Inseln - Reiseführer von Iwanowski“ von Michael Iwanowski

„Reif für die Insel“ fühlt man sich oft im Alltag und sehnt sich nach Sommer, Sonne und Strand. Mallorca, Kreta und Teneriffa kennen viele - doch wie ist es mit Manitoulin Island in Kanada, dem Juan-Fernandéz- Archipel vor Chile oder der Insel Saba in der Karibik? Wussten Sie, dass erstere die größte Süßwassersee-Insel der Welt ist, dass vor Südamerika das wahre Robinson-Crusoe-Eiland liegt und sich in den Tropen der höchste Berg der Niederlande befindet?
Entdecken Sie 101 wenig bekannte Inseln in der ganzen Welt: Lassen Sie sich inspirieren von Unbekanntem, Exotischem oder Unglaublichem und finden Sie Ihre Trauminsel in den Rubriken Superlative, Tauchen, UNESCOWelterbe, Prominente, Natur, Kultur und Aktiv sein. Jede Insel wird auf rund zwei Seiten vorgestellt und mit Farbfotos illustriert. Für den Überblick sind alle Inseln auf Übersichtskarten markiert.

Mit Beiträgen von:

Jörg Kachelmann ist Unternehmer im Bereich Meteorologie und schreibt über Inseln und Wetter. Judith Adlhoch moderierte jahrelang die Sendung VOXTOURS von den Seychellen und Malediven. Farhad Vladi ist Deutschlands einziger Inselverkäufer und besitzt eine eigene Insel in Neuseeland. Michael Iwanowski ist Globetrotter aus Passion, Verleger, Reiseführer-Autor und Reiseveranstalter.

Das Besondere dieses Buches:

• 101 Porträts kaum bekannter Inseln in aller Welt mit Farbfotos und praktischen Reisetipps
• 101 Inseln, von denen man gelesen haben sollte, wenn man schon nicht hinfährt.
• Schmöker für “Armchair-Traveller”, Lieblings-Buch und Geschenktipp für Globetrotter

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen