Leserpreis 2018

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Spannend! Mein erstes Buch. Meine erste Leserunde auf LB.

Wollt ihr meine beiden Helden Myria und Lutzker kennenlernen? Zwei unterschiedliche Menschen hineingeworfen in ein fremdes Land. Ein Land, das die Demokratie will, aber der Sklaverei noch nicht abgeschworen hat. Eine mittelalterliche, raue Welt. Hier werden Helden geboren.

Schattengrau: Ein spannendes Buch, das eine mitreißende Geschichte erzählt.

Klappentext:

Hoffnung und Mut sind die stärksten Waffen.

Sie ist die Tochter des meistgesuchten Kriegsverbrechers in ihrem Land. Er, ein ehemaliger Botenreiter und Schattenjäger, wird fälschlicherweise des Verrats bezichtigt. Myria und Lutzker.

Sie, nur knapp dem Tode entrungen, ist auf der Flucht, sucht Schutz in Arondis. Er arbeitete für die nichtmenschlichen Twyrgarfen und bekommt zum Dank direkt an der Grenze zu Arondis Land zum Siedeln.

Zwei Kriegsflüchtlinge, die ein neues Leben aufbauen, bis dieses gnadenlos zerstört wird. Das Schicksal treibt sie aufeinander zu. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Gelingt ihnen das Unmögliche?

Die packende Geschichte zweier Flüchtlinge in einer mittelalterlichen Welt, die trotz grausamer Schicksalsschläge nicht aufhören zu kämpfen.

Auf meiner Hompage findet ihr eine Leseprobe (die ersten 40 Seiten).

Link zur Hompage

Ich würde mich freuen, wenn ihr in die Welt des Buches Schattengrau eintaucht.
Bewerbt euch doch einfach für das Buch. 10 Print-Ausgaben stehen bereit. Beantwortet dabei die Frage, welches Cover euch besser gefällt. Das Original oder das hier zusätzlich angefügte (siehe unter Foto)?

Autor: Michael Jäger
Buch: Schattengrau: Die Asylanten
1 Foto

Kittycat007

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt super spannend.

Mir gefällt das Original Cover besser. Schwarz-weiß mit echten Fotos wirkt irgendwie geheimnisvoller.

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Oh ich freue mich das es hier eine Leserunde zu dem Buch gibt =)

Mir persönlich gefällt das Schwarz-weiße Cover besser. Aber warum kann ich auch nicht sagen, denn das andere ist auch gut =)

Ich würde mich aber sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen =) Das Buch steht nämlich schon auf meiner Liste =)

Kapitel 16 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ist leider erreicht ;) Ich hätte sehr gerne weitergelesen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Myria und Lutzker passen richtig gut zusammen. Sie haben viele Gefahren gemeinsam ausstehen müssen.Sie haben sich dadurch alsd Figuren weiterentwickelt und auch verändert. Ich hoffe das Lutzker auch noch seine Tochter finden kann.

Rezensionen

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte!! Es war mir ein großes Vergnügen ;)
Hier meine Rezi:

@Gartenfee007

Toll, dass dir das Buch gut gefallen hat, vor allem, da es dein erstes Fantasy-Buch war. Ich werde mir immer sicherer, dass ich auch den Nachfolgeband veröffentliche.

@micoing

Das hoffe ich doch!! Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende ;)

Elisabeth_Sophie

vor 3 Monaten

Kapitel 1 (Die Flucht) bis 5 (Stadt der Hoffnung)

Der Einstieg ins Buch ist wirklich sehr gut gelungen und die Karten waren dabei auch eine große Hilfe.
Die Protagonisten haben ein hartes Schicksal, wirken aber trotzdem sehr sympathisch. Maria macht manchmal einen schwachen Eindruck, doch ich denke, dass sie eigentlich eine sehr starke Frau ist, da sie sich nie unterkriegen lässt und für sich selbst kämpft. Lutzker kümmert sich um seine neuerbaute Siedlung und möchte ein gutes Leben für diese. Er ist sehr freundlich und gastfreundlich gegenüber jedem.

Elisabeth_Sophie

Rezensionen

Hier ist meine Rezension, es tut mir leid, dass ich sie erst so spät geschrieben habe, ich hatte in letzter Zeit aber leider nur wenig freie Zeit:
Das Fanatsybuch 'Schattengrau – die Asylanten' von Michael Jäger ist das erste, welches ich je aus diesem Genre gelesen habe und es gefiel mir wirklich sehr, sehr gut. Die beiden Protagonisten – die junge Frau Myria, welche Tochter des meist gehassten Mannes in ganz Nördin ist und nun eine harte Flucht vor sich hat, in der sie immer wieder neue Kraft finden muss und sich gegen Männer behauptet und der gastfreundliche Lutzker, welcher nun des Verrats bezichtigt wurde – sind mir schnell sehr sympathisch geworden. Jedoch muss ich zugeben, dass mich das Buch nicht von Anfang an in 'Besitz' genommen hat, ich habe ein Weile gebraucht, bis ich mich eingelesen habe, was besonders daran liegt, dass ich eher häufiger Bücher aus der Ich-Perspektive heraus lese, doch nach einiger Seite war ich dann drin und habe mich mit dem Buch sehr wohl gefühlt. Die Geschichte ist spannend geschrieben, sodass der Leser das Gefühl hat, alles mit zu erleben. Auch die etwas blutigeren und gewalttätigen Szenen sind sehr gut umgesetzt. Man fiebert immer wieder mit den Protagonisten mit und hofft, dass sie all das überstehen. So ist letztlich nur noch zu sagen: Es ist ein wirklich gelungenes Buch, welches zeigt, dass man sich trotz der härtesten Schicksalsschläge niemals unterkriegen lassen sollte.

@Elisabeth_Sophie

Hallo Elisabeth_Sophie,
Danke für die Buchbesprechung, für mich ist sie durchaus rechtzeitig geschrieben. Der letzte Satz der Rezension war mir ein wichtiges Anliegen des Buches: Lass dich trotz schlimmer Schicksalsschläge niemals unterkriegen. Es ist so einfach gesagt, aber so schwer umzusetzen.
Liebe Grüße