Michael Jürgs Das Kleopatra-Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Kleopatra-Komplott“ von Michael Jürgs

Ein Attentat am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 1997. Joachim Freypen, Vorsitzender der rechtsradikalen Vaterlandspartei, wird an seinem Schreibtisch ermordet. Susanne Hornstein vom BKA übernimmt den Fall, aber auch die Reporterin Floriane Ment und vor allem gewisse Herren aus Bonn schalten sich ein. Der Mörder bleibt unerkannt - und ist doch an der Lösung des Falles unmittelbar beteiligt, während sich das Netz über den möglichen Verdächtigen immer enger schließt.§Wieviel Dreck hatte der Erschossene am Stecken? Wie verlogen ist die Trauer seines Verleger-Freundes? Welche Rolle spielt die Witwe des Ermordeten? Woher weiß der Mörder immer genau, was die Polizei plant? Und warum ist die antike Kleopatra noch für ganz andere Morde verantwortlich?§Ein Polit-Thriller von Michael Jürgs über Deutschland in Zeiten des Wahlkampfes.

Das Mädchen aus Brooklyn

Sehr spannende Geschichte , ein typischer Musso mit überraschendem Ende. Auf alle Fälle ist es, weiterzuempfehlen!

Nele22

Zorn - Lodernder Hass

Auch der siebte Fall ist wieder spannend, mit interessanten Charakteren und witzigen Sprüchen

faanie

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

• Rezension zu "Das Kleopatra-Komplott" von Michael Jürgs

Das Kleopatra-Komplott

Jens65

20. July 2008 um 10:29

Zum Inhalt: vier befreundete Polizisten aus der IKPO-Zentrale (vormals Interpol) in Lyon entwickeln gemeinsam eine Verschwörung, mit dem Ziel, Schwerverbrecher, die dem strafenden Arm des Gesetzes entronnen sind, doch noch ihrer gerechten Strafe, in Form von Ermordung, zuzuführen. Beim Attentat auf den Vorsitzenden einer rechtsradikalen Partei, kommt es zu Verwicklungen zwischen dem Rächer der Gesellschaft, einer hübschen Journalistin, einer mausgrauen Karrierepolizistin sowie den rechten Gesinnungsgenossen des Opfers. Am Ende wird alles gut: die Hauptdarsteller lieben sich, die unscheinbare Ermittlerin verbucht Erfolge im zwischenmenschlichen Bereich und das braune Pack wird entweder eingesperrt oder völlig demoralisiert von der politischen Landkarte gefegt. Jeder, der auch Grisham in einem Wochenende verschlingt, wird hier auf seine Kosten kommen. Und auch mit viel Humor.