Michael Jürgs Sklavenmarkt Europa

Inhaltsangabe zu „Sklavenmarkt Europa“ von Michael Jürgs

Verkauft, versklavt, zur Prostitution gezwungen. Sklaverei ist kein Relikt der Vergangenheit, sondern die Schande des 21. Jahrhunderts: Kinder werden zum Betteln und Stehlen verkauft, Männer als Arbeitssklaven vermietet, Frauen zur Prostitution gezwungen, Flüchtlinge im Organhandel ausgebeutet. Kriminelle Vereinigungen erzielen mit Menschenhandel Milliardenumsätze, die organisierte Kriminalität bedroht und durchdringt die Gesellschaften des freien Europa wie eine Krake. Wie wehren wir uns gegen die Verbrecherbanden? Mit welchen Methoden, offen oder geheim, arbeitet die Polizei? Wie reagieren Politiker auf den modernen Sklavenhandel? Eine spannende Spurensuche auf den Dunkelfeldern des Verbrechens.

Vieles, was ich eigentlich lieber nicht hätte wissen wollen... und ich bin dennoch froh, dass ich es jetzt weiß. Es tut nur weh.

— Meike_Dannenberg

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein