Michael J. Fox Comeback - Parkinson wird nicht siegen

Inhaltsangabe zu „Comeback - Parkinson wird nicht siegen“ von Michael J. Fox

Ein Mann, auf dem Höhepunkt seiner schauspielerischen Karriere und im Zenit des internationalen Ruhms, erklärt mit knapp 40 Jahren seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit und aus dem Filmbusiness, da bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde. In seinen Memoiren blickt Michael J. Fox zurück auf seine großen Filmerfolge - und in die Zukunft, in der es für die Parkinson-Krankheit keinen Platz mehr geben wird. Fox gibt sich da ganz kämpferisch: "Mit Fünfzig möchte ich auf der Hochzeit meiner Kinder tanzen!" "Der Kampf gegen Parkinson ist zu gewinnen ..." Michael J. Fox

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

23. October 2017 um 07:07
  • Rezension zu "Comeback - Parkinson wird nicht siegen" von Michael J. Fox

Comeback - Parkinson wird nicht siegen

:Pandora:

Ich muss zugeben das ich dieses Buch gekauft habe, weil ich Michel J. Fox als Schauspieler liebe seit ich damals "Zurück in die Zukunft" gesehen habe. Doch es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Die Berichte über seine Krankheit sind erschütternd, doch auch aufbauend. Er beschönigt nichts, sondern beschreibt genau wie er es zuerst nicht wahrhaben wollte und wie ihn die Aussicht nur noch 10 Jahre seine Schauspielkarriere verfolgen zu können zwang Filme zu machen nur des Geldes wegen. Michael erzählt seine Geschichte nicht chronologisch wie einen Tatsachenbericht, sondern als würde er neben dem Leser auf einem Stuhl sitzen und sein Herz ausschütten. Er erzählt seine Lebensgeschichte voller Wahreheit und Humor. Annekdoten lockern das Buch auf und machen es leicht es zu lesen.