Michael J. Friedman Crossover

Inhaltsangabe zu „Crossover“ von Michael J. Friedman

Starfleet Botschafter Spock bemüht sich, einer kleinen Gruppe von Romulanern die Logik der vulkanischen Lebensweise zu vermitteln, um das Romulanische Reich und den Planeten Vulkan wieder zu vereinen. Doch er wird von einem Verräter getäuscht und zusammen mit seinen Schülern als Geiseln genommen. Um Spocks Leben zu retten und zu verhindern, daß seine differenzierten Kenntnisse des Sicherheitssystems der Förderation in falsche Hände geraten, schickt Starfleet sein bestes Schiff, die U.S.S. Enterprise 1701-D, und den angesehensten Captain, Jean-Luc Picard, hinaus, um die Geiseln zu befreien.§Picard sieht sich vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Er muß einen Weg finden, die Sicherheit der Föderation zu gewährleisten und gleichzeitig einen Krieg zu verhindern, während grausame romulanische Politiker nicht nur sein Schiff bedrohen, sondern auch seine Crew und die Sicherheit der gesamten Föderation...

Stöbern in Science-Fiction

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald