Cover des Buches Der Turm von Avempartha (ISBN: 9783608960136)
Brivulets avatar
Rezension zu Der Turm von Avempartha von Michael J. Sullivan

Witziger und spannender zweiter Teil

von Brivulet vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witziger und spannender zweiter Teil

Brivulets avatar
Brivuletvor 7 Jahren
Der vorliegende Band knüpft zwei Jahre nach den Ereignissen in Band eins an. Auch hier geht es um die zwei bekannten Meisterdiebe Royce und Hadrian und, wie könnte es anders sein, um einen neuen Auftrag. Thrace, ein Mädchen vom Land, bittet dieses Mal die Diebe um Hilfe. Sie sollen ein berühmtes Schwert aus einem Elbenturm retten, um damit ein schreckliches Ungeheuer zu töten, das ihr Heimatdorf heimsucht. Sehr zu meiner Freunde spielt in diesem Band der Zauberer Esrahaddon eine große Rolle. Wie auch die übrigen, aus Band eins bekannten Personen wieder auftauchen und ihr Hintergrund besser beleuchtet wurde.
Fazit: Auch wenn mir die ein oder andere religiöse Diskussion etwas zu viel war, vergebe ich gerne 5 Sterne. Die Geschichte ist spannend, flüssig und witzig erzählt und macht einfach Lust darauf, auch die Folgebände zu lesen.