Michael J. Sullivan Rebellion

Inhaltsangabe zu „Rebellion“ von Michael J. Sullivan

Held oder Verräter? Der Aufstand gegen die Götter beginnt!

Seit Anbeginn der Zeit leben die Menschen im Schatten ihrer Götter, der Fhrey: Während diese in kunstvoll angelegten Städten wohnen, über Magie verfügen und niemals altern, hausen die Menschen in armseligen Dörfern, geplagt von Hunger und Krankheiten.
Als der junge Raithe von einem Fhrey angegriffen wird, tut er das Undenkbare: Er wehrt sich. Niemand könnte überraschter sein als Raithe, als der unsterbliche Gott plötzlich tot zu seinen Füßen liegt. Von da ab eilt sein Ruf ihm voraus - und ehe er es sich versieht, wird Raithe zum Anführer eines Aufstands, der die Welt für immer verändern soll.

"Rebellion" ist der furiose Auftakt zur neuen großen High-Fantasy-Saga des amerikanischen Bestseller-Autors Michael J. Sullivan.

Extrem spannend. Charaktere, die mitreißen. Am liebsten wäre ich in das Buch hinein gesprungen.

— Fantasie_und_Träumerei

Ein echter Pageturner, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

— ClaudiasBuchbox

Toller Start!

— daniel_bauerfeld

High-Fantasy der Königsklasse und die einem richtig süchtig macht.

— spezii

Nichts wirklich Neues in dem Genre, aber spannend und ich hab sehr viel Lust, weitere Bücher der Reihe zu lesen!

— BlueSunset

Spannende Geschichte die Lust auf mehr macht

— _Vanessa_

Großartig gelungener Auftakt einer neuen High-Fantasy-Saga! Unbedingt mehr davon :-)

— Feorag

Toller Auftakt in eine neue M. J. Sullivan Reihe.

— Sliyce

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

• Ein echter Pageturner

ClaudiasBuchbox

17. March 2018 um 15:06

Rebellion ist der erste Teil der neuen High-Fantasy Reihe "The first Empire" von Michael J. Sullivan. Nach meinem Wissen soll die Reihe 3 Teile umfassen. Hier wird die Vorgeschichte zu der groß angelegten "Riyria" Reihe erzählt.In einer mittelalterlichen Welt wurden die Menschen von den Fhrey versklavt. Diese werden von von den Menschen als Götter angesehen, denn sie können Magie wirken und sind noch dazu unsterblich. Die Fhrey werden überall gefürchtet, denn ein Menschenleben ist ihnen gar nichts wert. Raithe schafft aber das eigentlich unmögliche und tötet in Notwehr einen Fhrey. Schnell verbreitet sich die Geschichte von Raithe dem Göttertöter und die Menschen in den Dörfern hoffen auf eine Befreiung aus der Versklavung. Aber sie haben auch Angst, denn seit der Fhrey getötet wurde, werden Dörfer überfallen und vollständig ausgelöscht. Denn die Fhrey sinnen auf Rache und haben sich entschlossen das Problem Mensch anzugehen.Ich habe das Buch ohne Vorkenntnis der Riyria Reihe gelesen. Da hier aber die Vorgeschichte erzählt wird, hatte ich nicht das Gefühl mir würde etwas fehlen.Das Buch beginnt direkt mit Raithe und wie der den Fhrey tötet. Daher nimmt meine Beschreibung auch nichts vorweg. Von da an geht es temporeich weiter. Malcom, ein Diener des getöteten Fhrey, schliesst sich Raithe an. Unfreiwillig beginnen sie gemeinsam ihre Flucht. Die Zwei haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht, denn sie bringen sich in die unmöglichsten Situationen und liefern sich Wortgefechte die einfach zu komisch sind.Raithe wirkt wie ein Anti-Held. Er möchte seine Ruhe und ein gemütliches Zuhause. Aber er trifft die wichtigen Entscheidungen im richtigen Moment und handelt häufig wie der Held für den ihn alle halten.Natürlich liest sich das jetzt alles so als wenn Raithe die Hauptfigur ist. Aber ich habe Persephone als die sogar stärkere Hauptfigur empfunden. Über sie zu schreiben ist aber gar nicht so einfach ohne zu spoilern. Die Handlungsstränge laufen alle bei ihr zusammen. Man lernt Persephone gut kennen, ebenso wie ihre Familie und das Dahl (Dorf) in dem sie lebt. Sie auch die Seherin Suri habe ich schnell ins Herz geschlossen.Aber auch die Fhrey werden nicht vernachlässigt und man erfährt eine ganze Menge über sie. Hier gibt es noch einige Geheimnisse, die hoffentlich später aufgeklärt werden, und man bekommt einen Einblick in ihr Leben. Schnell merkt man dabei, das überall Intrigen gesponnen werden und es sehr viel Neid untereinander gibt.Dies war mein erstes Buch von Michael J. Sullivan und ganz sicher nicht mein letztes. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung die im Mai erscheinen soll. Die Geschichte ist temporeich und ständig in Bewegung. Wer hier allerdings durchgehend Action erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. "Rebellion" konnte mich immer wieder überraschen und der Schreibstil des Autors hat mich von Anfang an gefesselt.Für dieses hervorragende Kopfkino gibt es von mir volle 5 Sterne.

• Leserunde zu "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”. ______________________________________________________________________________ Der Marathon findet vom 27. - 30.12. statt. Anmeldungen sind bis zum 25.12., 24 Uhr möglich! Bitte gebt bis dahin auch eure voraussichtliche Lesezeit an.______________________________________________________________________________ Dieses Mal müssen wir den Weihnachtswichteln helfen, die Geschenke für die Kinder auf der ganzen Welt rechtzeitig fertig zu bekommen. Teams gibt es diesmal nicht. Wir werden alle zusammen arbeiten. Außerdem wird es in diesem Marathon keine schwierigen Rätsel geben, ihr könnt also jederzeit einsteigen. ______________________________________________________________________________ Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen. Es sind keine Kenntnisse zu “Momo” oder “Die Weihnachtsgeschichte” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.  ______________________________________________________________________________ Die AnmeldungBitte gebt bei eurer Bewerbung an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt, da es dieses Mal wieder planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung). Ihr dürft euch bei der Anmeldung auch gerne einmal “Unterm Tannenbaum” umsehen und euch drei Geschenke aussuchen. ______________________________________________________________________________ Der AblaufDer Marathon startet am Mittwoch, den 27.12. um 9.00 Uhr. Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese sind keine Gruppenaufgaben und können von jedem Leser zu jeder Zeit bearbeitet werden. Ausgenommen sind hier einzelne Aufgaben, wie z. B. die Sammelaufgabe. Dies wird aber bei der Aufgabenstellung extra erwähnt. Die gelesene Zeit zählt bis zum 30.12. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt. ______________________________________________________________________________ Zeit eintragen Wir sammeln diesmal Zeit und keine Seiten. Eure gelesene Zeit könnt ihr im Dokument in “Die Elfenwerkstätten” eintragen. Rundet dabei bitte immer auf 5 Minuten. Beispiele: Ihr habt 12 Minuten gelesen => Ihr dürft 15 Minuten eintragen.Ihr habt 38 Minuten gelesen => Ihr dürft 40 Minuten eintragen. Um Weihnachten zu retten, müsst ihr die Werkstätten aller Kontinente mit genug Zeit versorgen, damit alle Geschenke produziert werden können! _____________________________________________________________________________________ Das Orga-TeamDieses Mal besteht das Orga-Team aus stebec, BlueSunset, Henny176, katha_strophe & sternchennagel. Bei Fragen, Anregungen etc. meldet euch einfach bei der Luftpost. _____________________________________________________________________________________ Vergangene RundenDoctor Who | Phantom der Oper | Panem | Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland _____________________________________________________________________________________ Teilnehmerliste:⭐️ AnnikaLeu | 720 Minuten⭐️ BlueSunset | 720 Minuten⭐️ Buchgeborene | 765 Minuten⭐️ Elke | 180 Minuten⭐️ Fire | 300 Minuten⭐️ Henny | 600 Minuten⭐️ histeriker | 720 Minuten⭐️ Joel | 60 Minuten⭐️ katha | 240 Minuten⭐️ kattii | 300 Minuten⭐️ kaytilein | 600 Minuten⭐️ Knorke | 300 Minuten⭐️ LadySamira | 300 Minuten⭐️ LaLecture | 600 Minuten⭐️ mabuerele | 720 Minuten⭐️ mareike | 600 Minuten⭐️ Melanie | 1200 Minuten⭐️ Mitchel | 240 Minuten⭐️ mysticcat | 720 Minuten⭐️ papavero | 720 Minuten⭐️ Pippo | 960 Minuten⭐️ samea | 720 Minuten⭐️ Snorki | 800 Minuten⭐️ stebec | 870 Minuten⭐️ sternchen | 600 Minuten⭐️ Traubenbaer | 480 Minuten⭐️ Vucha | 720 Minuten

• Viel Fremdinspiration, die aber nicht den Lesespaß schmälert!

BlueSunset

26. August 2017 um 16:34

Mit „Rebellion“ hat Michael J. Sullivan eine spannende Fantasy-Welt erschaffen, die mit verschiedenen Völkern und Ideologien besetzt ist. Der Weltenentwurf und auch die Menschen und die anderen Wesen, die in der Welt umherstreifen, haben mir äußerst gut gefallen.Leider sind Vergleiche zu bereits bekannten und sehr berühmten Werken nicht von der Hand zu weisen. In den Rezensionen auf goodreads.com finden sich sehr häufig Vergleich zu „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Da ich nur die Serie kenne, kann ich da kein tatsächliches Statement zu abgeben, doch mir fielen viel stärkere Vergleich zu einem anderen, noch älteren und noch berühmteren Werk auf: „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien.Viele verschiedene Personen unterschiedlicher Rassen finden alle ihren Weg in den gleichen Ort. Alle aus eigenen Gründen und Absichten. Gerade die Mischung der Völker kommt einem äußerst bekannt vor. Auch, dass der Held der Geschichte gar kein Held sein will und seinen Platz als dieser nicht einnehmen will, erinnert an Aragon aus „Der Herr der Ringe“. Auch die Fhrey, die Elben Michael J. Sullivans, zeigen mehr als große Ähnlichkeit zu denen von Tolkien.Die vielen Fremdinspirationen könnte man dem amerikanischen Autor, der seine ersten Werke zunächst im Eigenverlag veröffentlichte, zwar vorwerfen, doch ich muss zugeben, dass mir diese Ähnlichkeiten nichts ausgemacht haben. Besonders die Passagen, wo die Protagonisten auf ihrem Weg begleitet werden, erinnerten mich stark an „Die Gefährten“, wo die Hobbits aus dem Auenland fliehen. Die Stimmung hat mich ähnlich stark mitgenommen und in die Handlung eintauchen lassen.SpracheDer Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und ich habe oft gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur dahinflogen. Am Ende des Buches findet sich auch ein Glossar, das die wichtigsten Fremdwörter erklärt. Dieses musste ich recht oft zu Rate ziehen, da teilweise zu wenig Erklärungen im Text zu finden waren. Doch das Glossar ist sehr hilfreich, sodass es mich nicht stark beim Lesen behindert hat (wie ich auch zuvor schon angemerkt habe).CoverDas deutsche Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist sehr klassisch gehalten, so wie viele High-Fantasy-Romane in Deutschland eben aussehen. Auch das Buch an sich liegt gut in der Hand und hat eine angenehme Größe.Als ich allerdings das englische Cover gesehen habe, habe ich mich schon gewundert, warum dieses nicht auch für die deutsche Ausgabe genutzt wurde. Ich finde es deutlich ansprechender, kreativer und auch passender zum Inhalt.(*Hier geht's zum englischen Cover*) FAZIT „Rebellion“ ist ein spannender Auftakt von Michael J. Sullivans „The First Empire“-Saga, die auf goodreads.com derzeit mit 6 Bücher insgesamt angegeben ist.Leider sind starke Anlehnungen an Tolkien und andere große Autoren der Fantasy zu finden. Das hat auf die Spannung des Buches und die Atmosphäre der Welt keinen Einfluss, doch 5 Sterne kann ich diesem Buch aufgrund dieser starken Ähnlichkeiten nicht geben.Doch trotz dieser Ähnlichkeiten hatte ich viel Spaß an dem Buch und kann es kaum erwarten, die Geschichte weiterzulesen. Wer sich nicht an Ähnlichkeiten zu anderen Werken stört, sollte unbedingt in dieses Buch reinlesen. Meiner Meinung nach lohnt es sich dies zu tun, da man mit einer abenteuerlichen Geschichte belohnt wird. Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

• Erstklassige High-Fantasy

spezii

13. July 2017 um 15:06

Darum geht es:  Eine Welt, in der die Menschen (Rhunes) nichts anderes sind, als ein Mittel zum Zweck. Die “sogenannten” Götter (Fhrey) von denen einige (Myralyith) magische Fähigkeiten haben und die Sklaven und Menschen als Tiere bezeichnen.   Der junge Rhune-Krieger Raithe wird von seinem Vater Herkimer dazu überredet, mit ihm zusammen den Fluss zu überqueren um sich auf der anderen Seite ein kleines Stück Land zu suchen und neu anzufangen. Es gibt dabei jedoch ein Problem. Denn das Land auf der anderen Seite gehört den Fhrey, den sogenannten Göttern. Und kaum dass sie den Fluss überquert haben, steht auch schon der erste von den sogenannten Göttern vor ihnen, begleitet von zwei Sklaven.   Das  Aufeinandertreffen endet für den Vater von Raithe tödlich, fast auch für Raithe selbst doch mit Hilfe des einen Sklaven, namens Malcolm schafft er das bisher undenkbare…. er tötet einen Fhrey, einen Unsterblichen, einen Gott. Raithe und Malcolm flüchten zusammen und der Ruf des sogenannten “Gottestöters” eilt ihm voraus.   Auch in Dahl Rehn gibt es für Persephone, die Frau des Stammesführers keine guten Nachrichten. Ihr Mann wurde bei der Jagd getötet und nun muss sie den Platz für den neuen Stammesführer Konniger und seiner Frau räumen.  Als Persephone mit der 14 jährigen Seherin Suri und dessen Wölfin Minna in den Wald geht um mit Magda, einer alten Eiche zu sprechen, da werden sie von drei Kriegern aus ihrem Dorf angegriffen. Die drei sind ihnen gefolgt um Persephone und Suri zu töten. Raithe und Malcolm kommen durch Zufall gerade hinzu und können Suri und Persephone retten. Als Persephone merkt das Raithe der Gottestöter ist nimmt sie die beiden mit in ihr Dorf. Persephone sieht in Raithe die Chance, sie in der bevorstehenden Katastrophe zu unterstützen und zu beschützen. Suri hat den Tod aller gesehen, und nicht nur den Tod aller in Dahl Rhen, sondern aller.  Ich könnte euch noch so viel erzählen, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Denn hier beginnt die Geschichte um die Rhune Raithe, Malcolm, Persephone, Suri und um ein paar abtrünnigen Fhrey erst. Außerdem macht das selber lesen von “Rebellion - The First Empire 1” von Michael J. Sullivan unglaublich Spass zu lesen. Doch nun zu ….   Meine Meinung: “Rebellion - The First Empire 1” ist der Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe von Autor Michael J. Sullivan. Hauptprotagonist, wenn man überhaupt jemand so bezeichnen kann, dann würde ich am ehesten Raithe in der Rolle des männlichen Hauptprotagonisten sehen und Persephone in der weiblichen, welche auch perfekt zu ihnen passt. Die einzelnen Figuren wurden vom Autor bis ins kleinste Detail gut durchdacht und zu Papier gebracht. Auch die einzelnen Erzählstränge und der Aufbau der Geschichte ist recht kompakt und lässt sich, obwohl es ziemlich umfangreich ist durch die Schreibweise und Erzählart des Autors gut lesen. Ich habe zwar etwas Zeit benötigt um mich in der sehr umfangreichen Welt der Rhunes, Fhrey, Miralyth und vieles mehr zurechtzufinden, was jedoch nicht allzu lange gedauert hat. Auch die verschiedenen Geschichtsstränge, die anfangs wie eine eigene Geschichte  scheinen, laufen wie Fäden zusammen und ergeben ein Ganzes. Auch dies hat der Autor Michael J. Sullivan gut und verständlich geschrieben und umgesetzt.  Raithe ist mir zusammen mit Suri und Persephone schon richtig ans Herz gewachsen und ich finde sie auch recht symptomatisch. könnte mir die beiden nicht nur gut als Paar vorstellen, ich finde, dass sie auch auf dem ersten und zweiten Stuhl perfekte Stammesführer abgäben.  Bei Malcolm hatte ich die ganze Zeit so ein Gefühl, ich war der Meinung, er verheimlicht etwas. Auch bei Nyphron, dem angeblichen Gott oder besser gesagt der Fhrey ging es mir so. Ich möchte jetzt an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen sondern nur soviel dazu, ich freu mich schon auf die Fortsetzung und fiebere darauf hin.   Fazit: Eine umfangreiche und fantasievolle Welt mit “vermeintlichen” Göttern und Menschen die wie lästiges Ungeziefer behandelt werden. Und Raithe, ein junger Krieger der durch einen Zufall zur einzigen Hoffnung die Rhunes wird. Eine toll geschriebene und einzigartige Welt, die mir als Leser so viel Spaß bereitet hat, dass man direkt gleich weiter lesen möchte und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Von mir gibt es für diesen rundum gelungenen Auftakt mit einer fast vollen Punktlandung ganze 4,5 von 5 Bücher Kauf- und Leseempfehlung:Absolut und unbedingt!

• Macht Lust auf mehr!

_Vanessa_

26. June 2017 um 20:49

Meine Meinung:"The First Empire: Rebellion" klang nach einem Buch genau nach meinem Geschmack. High-Fantasy mit Göttern, die doch nicht so unsterblich sind, wie man vielleicht denkt? Immer her damit, das kann eigentlich gar nicht schlecht werden!Gespannt habe ich also mit diesem Reihenauftakt begonnen und kann vorab schon sagen: ich wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil des Autors las sich ziemlich gut, sehr angenehm und flüssig und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.Bei dieser merkt man auf jeden Fall, dass es der Auftakt einer epischen Reihe ist. Man wird langsam in die Welt, in der die sogenannten Fhrey, die Götter, und die Rhunes, die Menschen, "gemeinsam" leben, hineingeführt und man kann das Buch, denke ich, als Start von etwas Großem sehen.Die meiste Zeit ist der Handlungsverlauf recht ruhig, viel Action gab es in meinen Augen nicht, aber das brauchte das Buch nicht - mit seiner interessanten Handlung konnte mich "Rebellion" auch ohne diese immer bei sich behalten. An keiner Stelle habe ich mich gelangweilt gefühlt, es ist durchweg interessant und unter der Oberfläche brodelt Spannung, es baut sich langsam was auf und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den nächsten Bänden erst so richtig losgeht. Gegen Ende merkt man das auch schon und ich bin sehr gespannt, wie es in "Zeitenfeuer", welches im März 2018 erscheinen soll, weitergeht.Einzig und allein bei den Charakteren habe ich ein wenig was zu meckern, wenn man es denn meckern nennen kann. Es sind unheimlich viele Figuren, weswegen ich an dieser Stelle auf keinen im Einzelnen eingehen möchte, und auch wenn ich diese im Großen und Ganzen gesehen ziemlich gut dargestellt fand, es toll fand, wie sich im Laufe der Geschichte die Beziehungen unter den Figuren verändert haben und wie sie sich vom Charakter entwickelt haben, so fand ich manche von ihnen doch ein wenig blass - auch das klingt jetzt vermutlich übertriebener, als ich es tatsächlich meine und gilt definitiv nicht für alle!Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich dieses Gefühl eben wegen der vielen Personen hatte und dass sich das eventuell in der Fortsetzung ändern wird.Fazit:"The First Empire: Rebellion" könnte der Auftakt von etwas wirklich Großem werden. Es ist zwar eher eine Einführung in die Welt der Rhunes und Fhrey, ist aber durchweg interessant und ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf der Reihe noch richtig spannend wird!Die Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Vanessas Bücherecke" erschienen. In dieser habe ich die Inhaltsangabe vom Verlag verwendet, weswegen ich darauf verzichte, sie hier einzufügen.

• Das wird etwas ganz großes

Mara85

23. May 2017 um 15:54

Inhalt:Raithe lebt in einer Welt in der Menschen eher als Vieh angesehen werden. Die Macht haben die Fhrey, die als Götter angesehen werden.Doch was passiert wenn ein Mensch einen dieser Götter tötet und die Menschen aufeinmal merken das sie doch nicht so hilflos sind wie sie dachten?Meine Meinung:Ganz klar muss ich hier sagen, DIESES Buch ist einfach nur WOW! Angefangen von den Charakteren, bis hin zur "Götter" Geschichte und dem ganzen Geschehen.Michael J. Sullivan weiß wie mit Wörtern umzugehen, wie einem mit seinen Zeilen zu verzaubern.Dieses Buch hat es wirklich in sich.Viele tun sich ja etwas schwer, gerade wenn es um High Fantasy geht. Viele Namen, viele Orte und viel drum herum. Da kann man ja schonmal etwas durcheinander kommen.Aber hier...perfektion!! Ich sage wirklich Perfektion, denn Herr Sullivan bringt die Geschichte ganz langsam , nein nicht langweilig langsam, sondern so das man wirklich nicht mit irgendetwas durcheinander kommt.Wir haben zwar ein Glossar am Ende des Buches, bei manchen Geschichten habe ich dieses doch ab und an benutzt, aber hier, kein einziges Mal.Ich will auch hier gar nicht zu sehr in die Geschichte eingehen, ich denke wer Fantasy mag, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.Raithe mochte ich gleich sehr gerne, irgendwie war er sofort einer meiner Lieblinge.Wie muss man sich fühlen wenn man da einen "Gott" auf dem Gewissen hat?Wenn man ein Volk hat das aufeinmal einen Aufstand plant? Weil man etwas getan hat vor dem alles und jeder Angst hatte.Und die sogenannten Götter, die denken sie wären besser als alles andere nur weil sie ein anderes Volk so einschüchtern und unter Kontrolle haben. Wie ist es wenn dies eben nicht mehr so ist?Auch die Geschichte von Persephone die von jetzt auf gleich nicht mehr die Person ist die sie sein will. Die merkt das etwas ganz schreckliches passieren könnte.Hach, ich kann es nur nochmal sagen: LESEN!Ich glaube diese Reihe wird etwas ganz Großes.Rebellion: The First Empire (Zeit der Legenden) bekommt von mir 5 von 5 Rezisternchen!Danke an Knaur für dieses Reziexemplar!

• Großartig gelungener Auftakt

Feorag

17. May 2017 um 12:27

High Fantasy-Saga, die auch "Fantasy-Anfängern" sehr viel Spaß macht. Die Figuren sind gelungen, die Verwicklungen nachvollziehbar und nicht zu ausufernd. Ich tue mich mit High Fantasy manchmal etwas schwer, wenn die Namen zu kompliziert und die Konstruktion zu verschachtelt ist. Aber hier passt einfach alles und ich freue mich schon auf die ( hoffentlich zahlreichen ) Fortsetzungen.