Michael Janke Leicht - und Zimmer-Bumerangs

Inhaltsangabe zu „Leicht - und Zimmer-Bumerangs“ von Michael Janke

Bumerangs sind eine faszinierende Sache, jeder weiß das, der einmal ein solches Fluggerät hat zum Werfer zurückkommen sehen. Das Bumerang-Werfen ist ein Sport, eine Freizeit-Beschäftigung, ein Spaß für Jung und Alt.
Das Bauen von Bumerangs erfreut den Heimwerker und der Künstler kann das Fluggerät bemalen und verzieren. Bei der Form des Bumerangs sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Drei oder vier Flügel sind ebenso möglich wie Bumerangs in Libellen- oder Kaktus-Form. Selbst ein Bierdeckel mit angeklebten Flügeln kommt zum Werfer zurück.
Die 'richtigen' Bumerangs haben mit einer Masse von über 30 Gramm Flug-Weiten von 20 Metern und mehr. Große, freie Flächen sind aber nicht immer leicht zu finden.
Daher sind Leicht- und insbesondere Zimmer-Bumerangs eine gute Alternative. Sie sind leicht zu werfen, wiegen nur einige Gramm und können keinen Schaden anrichten. Wegen ihrer kleinen Flug-Weite brauchen sie nicht viel Platz, es reicht das Kinder-Zimmer.
Einen Zimmer-Bumerang zu bauen dauert keine zwei Minuten, Material und Werkzeug finden sich in jedem Haushalt.
Das Buch informiert ausführlich darüber, wie Leicht- und Zimmer-Bumerangs konstruiert, gebaut und geworfen werden. Es enthält viele erprobte Baupläne, die sowohl privat als auch kommerziell frei verwendet werden können. Darüber hinaus werden Hintergrund- und Zusatz-Informationen zum Thema Bumerang gegeben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!