Leicht- und Zimmer-Bumerangs

Leicht- und Zimmer-Bumerangs

Inhaltsangabe zu "Leicht- und Zimmer-Bumerangs"

Bumerangs? Klare Sache. Das sind die Dinger, die in Australien erfunden worden sind. Die Ureinwohner haben sie dort zur Jagd benutzt. Es ist auch klar, wie man mit einem Bumerang jagt. Man wirft ihn, schnell rotierend, in einen Vogel-Schwarm. Dort trifft er einen Vogel, sagen wir, ein Hühnchen. Das - selbe wird augenblicklich getötet. Der Bumerang schneidet sich tief in das Fleisch ein, kehrt also mitsamt dem Hühnchen zum Jäger zurück. Nun ist klar, dass durch die gemeinsame Rotation von Bumerang und Hühnchen eine enorme Luftreibung entsteht, die in Wärme umgewandelt wird. Man kennt das von den Sternschnuppen, die durch die Luftreibung am Himmel verglühen. Also wird das Hühnchen während des Fluges gegrillt und kann anschließend als 'Broiler am Bumerang-Spieß' verspeist werden. Das und vieles mehr sind die unglaublichen Geschichten, die um den Bumerang kreisen. Ein wenig zu der Frage nach Märchen und Wahrheit erfahren Sie in diesem Buch.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.05.2018