Michael Januschkowetz Kakteen und Sukkulenten - Die häufigsten Arten, deren Vermehrung und Pflege

Inhaltsangabe zu „Kakteen und Sukkulenten - Die häufigsten Arten, deren Vermehrung und Pflege“ von Michael Januschkowetz

Erstmals seit langem liegt hiermit ein komplett neu verfasstes Grundlagenwerk über Kakteen und Sukkulenten vor!
Im ersten Teil des Buches erklärt Michael Januschkowetz alles Wichtige zur Kakteenpflege. Von der Standortvorbereitung und der benötigten Technik über Schnittmaßnahmen bis hin zur Schädlingsbekämpfung und Vermehrung beantwortet der Verfasser alle Fragen, die sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Sukkulentenfreunde erfahrungsgemäß zu den „Evergreens“ stellen.
Im zweiten Teil werden 511 Kakteen- und Sukkulentenarten umfassend beschrieben und ihre unerschöpfliche Farben- und Formenvielfalt auf mehr als 1000 Bildern vorgestellt. Hinweise zur Überwinterung und zu Blütezeiten der einzelnen Arten, zur Verwendung als Nutzpflanzen sowie ein Pflegekalender runden dieses neue Standardwerk ab.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21