Totenland

Cover des Buches Totenland (ISBN: 9783961052059)

W
walli007
vor 2 Jahren

Ein wichtiges Thema, ich musste es lesen/hören. Ganz überzeugt hat es mich allerdings nicht. 3,5 Sterne

Inhaltsangabe zu "Totenland"

Von Opfern und Tätern.

Ende April 1945. Der Krieg geht zu Ende. Nachdem er schwer verwundet wurde, ist Jens Druwe aus Berlin nach Schleswig-Holstein abkommandiert worden. Hier soll er als Polizist für Ordnung sorgen. Als ein hoher Funktionär der NSDAP ermordet wird, wollen seine Vorgesetzten sogleich den ersten Verdächtigen, einen entflohenen Häftling, aburteilen. Doch Druwe stellt sich gegen die Profiteure des untergehenden Regimes. Ihm zur Seite steht allein die Schwester des Verdächtigen, die wie er voller Mut und Hoffnung den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufnimmt.

Ein Mordfall vor einer ungewöhnlichen historischen Kulisse – und ein Ermittler, der dem Grauen des Krieges eines entgegenhält: die Liebe zur Wahrheit.

ISBN:9783961052059
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Aufbau audio
Erscheinungsdatum:18.02.2020
Das aktuelle Buch ist am 12.07.2019 bei Aufbau TB erschienen.

ISBN:9783961052059
    Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Aufbau audio
    Erscheinungsdatum:18.02.2020
    Das aktuelle Buch ist am 12.07.2019 bei Aufbau TB erschienen.

Community-Statistik