Die Mythen der Welt

Cover des Buches Die Mythen der Welt (ISBN: 9783491961555)

Inhaltsangabe zu "Die Mythen der Welt"

Wie stellten sich Sumerer und Inder, Maya und Kelten Entstehung und Untergang der Welt vor? Wer waren ihre Götter, Magier, Helden und Könige? Warum gibt es in so vielen Kulturen Erzählungen von Schlangen, Drachen und Stieren? Michael Jordan lässt die Bilderwelt des Mythos wieder lebendig werden, indem er sie thematisch anordnet und durch kenntnisreiche Einführungen in jeden Themenbereich unserem heutigen Verständnis erschließt. Immer wieder werden verblüffende Gemeinsamkeiten der Motive unabhängig von Zeit und Raum herausgestellt, die zu einer spannenden Lektüre dieses außergewöhnlichen Lesebuches beitragen.

ISBN:9783491961555
Sprache: