Michael Jordan Die Mythen der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Mythen der Welt“ von Michael Jordan

Wie stellten sich Sumerer und Inder, Maya und Kelten Entstehung und Untergang der Welt vor? Wer waren ihre Götter, Magier, Helden und Könige? Warum gibt es in so vielen Kulturen Erzählungen von Schlangen, Drachen und Stieren? Michael Jordan lässt die Bilderwelt des Mythos wieder lebendig werden, indem er sie thematisch anordnet und durch kenntnisreiche Einführungen in jeden Themenbereich unserem heutigen Verständnis erschließt. Immer wieder werden verblüffende Gemeinsamkeiten der Motive unabhängig von Zeit und Raum herausgestellt, die zu einer spannenden Lektüre dieses außergewöhnlichen Lesebuches beitragen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge