Michael Jordan Kulte, Sekten und Mysterien

Inhaltsangabe zu „Kulte, Sekten und Mysterien“ von Michael Jordan

Das kontroverse Phänomen des Kult- und Sektenwesens ist so alt wie die Menscheit selbst - es umfaßt kirchliche Splittergruppen ebenso wie gesellschaftsgefährdende Strömungen und reicht zeitlich von den frühgeschichtlichen Fruchtbarkeitskulten über die Eleusinischen Mysterien, Freimauerlogen und Quäker bis hin zu den modernen Wicca- und Satanskulten unserer Tage. Ein umfassendes Kompendium über die wichtigsten Kultbewegungen der Geschichte, ihre Ideologien, Traditionen und Führerfiguren.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein