Michael Jordan Luzie und Sophie

EmmyL

• Rezension zu "Luzie und Sophie" von Michael Jordan

Luzie und Sophie

11. February 2013 um 09:54

Die kleinen Abenteuer, die die süßen Engelchen erleben, erinnern vielfach an Begebenheiten aus dem wahren Leben und regen zum Schmunzeln oder Nachdenken an. Die Sprache der Geschichten ist kindgerecht und gut verständlich. Sie wird durch die farbenfrohen Illustrationen von Subbird wunderbar ergänzt. Und, obgleich es ein Kinderbuch ist, war es mir als Erwachsene ein ausgesprochenes Vergnügen, Luzie und Sophie kennengelernt zu haben. Mitunter schaffte es der Autor, mir das Verhalten und Gebärden meiner eigenen Kinder besser verständlich zu machen, indem er mich darauf aufmerksam machte, wie die Welt aus ihren Augen aussehen muss. Und, wer jetzt meint, dass es wohl doch eher ein Lehrbuch für Erwachsene ist, dem sei gesagt, dass selbst mein achtjähriger Sohn, der ein ausgesprochener Lesemuffel ist, so sehr von den Geschichten fasziniert war, dass er in einer Nacht das halbe Buch durchlas. Fazit: Ich würde mir ohne Umschweife die Fortsetzung kaufen, um erneut ins Himmelreich eintauchen zu können und die Welt aus Kinderaugen betrachten zu dürfen.