Michael Joseph , Matthias Schümann Herrentier

Inhaltsangabe zu „Herrentier“ von Michael Joseph

Als Video- und Zeitungsjournalist kämpft Gregor Simon jeden Tag ums nackte Überleben. Er hetzt von Termin zu Termin, kommt abends mit schlechtem Gewissen nach Hause zur schlafenden Familie und hat die Hoffnung auf ein anderes Leben längst aufgegeben. Doch als ein entsetzliches Verbrechen im Rostocker Zoo nicht nur Tierfreunde erschaudern lässt, ist auch für Gregor nichts mehr, wie es war. Im Auftrag seiner Zeitung gerät er in den Strudel einer Geschichte, die immer größer wird und ihn und schließlich sogar sein Privatleben zu überrollen droht. Sind es wirklich nur militante Gegner der umstrittenen Erweiterung des Hightech-Zoos in der Hansestadt, die über Affen- und Menschenleichen gehen?

Ein wunderbarer Rostock-Krimi rund um den Zoo und das Darwineum. Hat große Freude gemacht, das Buch zu lesen.

— LionsAngel

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

Wildeule

Gelungener Krimi mit ungewöhnlichen und skurrilen Protagonisten

ech

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass

rundum gelungener Thriller

pbrner

michael_joseph

06. November 2012 um 11:32

Hier gibt es noch einen Trailer zum Buch https://www.youtube.com/watch?v=MAqdNLkybmA bzw. auf www.herrentier.de

martin_wilhelm

06. November 2012 um 10:21

In einem Zoo wird ein Orang-Utan ermordet, brutal niedergeschlagen. Anfänglich sieht es aus, als wäre ein Perverser am Werk, doch recht schnell wird klar, dass mehr hinter den Verbrechen steckt. Spätestens als Personen zu Schaden kommen. Der Journalist Gregor Simon berichtet über und wird samt Familie in eine geschickt verstrickte Geschichte hineingezogen, die einen unerwarteteten Ausgangspunkt hat. Spannend und lustig geschrieben. Kein Buch in dem beschrieben wird, wie Leute gefoltert werden, was ich persönlich nicht mag. Die Unterhaltung und die Geschichte stehen im Vordergrund.

norbert_sigmund

06. November 2012 um 07:38

Ich konnte den Krimi nicht weglegen und habe mich köstlich amüsiert.