Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?Mythologisch-philosophische Verführungen

Positiv (6):
tschulixxs avatar
tschulixx

Das Buch hat mir einiges an neuen Wissen mitgegeben und mich endlich motiviert, die Bibel zu lesen. Es hätte ruhig länger sein können. ;)

Kritisch (2):
Georg333s avatar
Georg333
vor 2 Monaten

Kurz vor Beginn d. Kern-"Endzeit" (m.E. 2026-33) sollte Jeder geistigen Schund meiden & wahre (über)lebenswicht. Lehren beherzigen!

Wer bin ich? Was bedeutet Freiheit? Was ist Schönheit? Immer wieder stoßen wir im Leben auf ganz grundsätzliche Fragen und suchen in der Literatur und in der Philosophie nach Antworten. Michael Köhlmeier ist ein großer Erzähler und Konrad Paul Liessmann ein brillanter Philosoph, der sehr anschaulich erklären kann. Zu zwölf Schlüsselbegriffen unseres Lebens erzählt Michael Köhlmeier eine Geschichte, inspiriert von antiken Mythen oder Volksmärchen – anschließend zeigt Konrad Paul Liessmann in seiner Interpretation, was er daraus über die Spielregeln und Möglichkeiten unserer Welt herausliest. Ein großartiger Dialog, ein wunderbares Denk- und Lesevergnügen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:26.09.2016