Michael Köhlmeier Bevor Max kam

Inhaltsangabe zu „Bevor Max kam“ von Michael Köhlmeier

Neben Christoph Ransmayr und Robert Schneider ist Michael Köhlmeier einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller Österreichs. Nach seinen außergewöhnlich erfolgreichen klassischen Sagenbänden und Romanen zur antiken Mythologie erzählt er jetzt erlebte und erdachte Geschichten aus dem Kaffeehaus, die ganz allmählich zu einer einzigen großen, alles verbindenden Geschichte zusammenwachsen. (Quelle:'Fester Einband')

kunstvolle Geschichtensammlung aus einem Wiener Kaffeehaus.

— tomraider69
tomraider69

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Bevor Max kam
    Ferrum

Ferrum

15. May 2013 um 09:28

Ich habe diese Sammlung von Kurzgeschichten das erste Mal als "Fortsetzungsroman" in der Samstagausgabe der Tageszeitung Kurier gelesen. Was soll ich sagen: Binnen weniger Folgen waren die Geschichten der Hauptgrund, überhaupt den Kurier zu lesen. Ein paar Wochen später hab ich das Buch erstanden. Die Geschichten lese ich immer noch hin und wieder. Den Kurier schon lange nicht mehr. Ich halte es für eines von Köhlmeiers besten Werken. Auch wenn er das vemrutlich nicht hören will...