Michael Köhlmeier Bevor Max kam

Inhaltsangabe zu „Bevor Max kam“ von Michael Köhlmeier

Neben Christoph Ransmayr und Robert Schneider ist Michael Köhlmeier einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller Österreichs. Nach seinen außergewöhnlich erfolgreichen klassischen Sagenbänden und Romanen zur antiken Mythologie erzählt er jetzt erlebte und erdachte Geschichten aus dem Kaffeehaus, die ganz allmählich zu einer einzigen großen, alles verbindenden Geschichte zusammenwachsen. (Quelle:'Fester Einband')

kunstvolle Geschichtensammlung aus einem Wiener Kaffeehaus.

— tomraider69

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Ein Meisterwerk der leisen Töne

Bevor Max kam

Ferrum

15. May 2013 um 09:28

Ich habe diese Sammlung von Kurzgeschichten das erste Mal als "Fortsetzungsroman" in der Samstagausgabe der Tageszeitung Kurier gelesen. Was soll ich sagen: Binnen weniger Folgen waren die Geschichten der Hauptgrund, überhaupt den Kurier zu lesen. Ein paar Wochen später hab ich das Buch erstanden. Die Geschichten lese ich immer noch hin und wieder. Den Kurier schon lange nicht mehr. Ich halte es für eines von Köhlmeiers besten Werken. Auch wenn er das vemrutlich nicht hören will...