Bleib über Nacht / Geh mit mir

von Michael Köhlmeier
Bleib über Nacht / Geh mit mir

Inhaltsangabe zu "Bleib über Nacht / Geh mit mir"

Die verborgene Wahrheit der eigenen Familiengeschichte
Ein Roman über eine schwierige Liebe während des Krieges und ein Roman, lang danach, über einen Sohn, der seine Heimat sucht und dem Geheimnis seiner sonderbaren Familie auf die Spur kommen will.
Erstmals sind hiermit zwei Bücher Michael Köhlmeiers in einem Band vereint, die zwar unabhängig voneinander zu lesen sind, aber thematisch verwoben: Köhlmeier erzählt in ihnen die bemerkenswerte Lebens- und Liebesgeschichte seiner Eltern. Die beiden Romane zählen zu den schönsten Büchern des großen österreichischen Schriftstellers.
»Köhlmeier war immer ein Geschichten-Erfinder von Rang, ein Fabulierer wie aus vergangenen, vormodernen Tagen.« Ulrich Weinzierl in ›Die Welt‹

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2010