Bruder und Schwester Lenobel

von Michael Köhlmeier
Bruder und Schwester Lenobel

Komplexes Beziehungsgeflecht um Seele, Tod und Teufel. Alle sind gaga. Zu sprachverliebt, 200 Seiten weniger hätten´s auch getan ...

Eine Familiengeschichte, die den roten Faden doch ab und an verliert. Wer sich für Psychologie interessiert, sollte diesen Roman lesen.

Inhaltsangabe zu "Bruder und Schwester Lenobel"

Im Mai mailt Hanna an ihre Schwägerin in Dublin: Komm, dein Bruder wird verrückt! Zwei Tage später landet Jetti Lenobel in Wien – und Robert ist verschwunden. Doch Jetti glaubt nicht daran, dass der Bruder verrückt geworden ist. Sie kennt ihre sehr ungewöhnliche jüdische Familie. In der ist immer mit allem zu rechnen. Dann kommt die Nachricht des Bruders: „Ich bitte dich, dass Du mit niemandem darüber sprichst!!! Ich will es so. Ich bin in Israel, dem Land der Väter. Aber an die Väter denke ich nicht.“
In den merkwürdigen, verschlungenen Lebensläufen der Geschwister Jetti und Robert, seiner Frau, ihrer Kinder und Freunde, erzählt Köhlmeier packend von dem, was jeder sein Leben lang mit sich trägt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.