Cover des Buches Das große Sagenbuch des klassischen Altertums (ISBN: 9783492238045)
L
Rezension zu Das große Sagenbuch des klassischen Altertums von Michael Köhlmeier

Rezension zu "Das grosse Sagenbuch des klassischen Altertums" von Michael Köhlmeier

von Luis vor 14 Jahren

L
Luisvor 14 Jahren
Jeder von uns ist schon einmal über Begriffe wie Titan, Satyr und Muse gestolpert und gleichsam hat jeder von uns schon einmal etwas über Herkules, die Odyssee – die Reise des Odyseus also – , über Ödipus, von Achilles oder von Jason und den Argonauten gehört. Michael Köhlmeier erzählt deren Geschichten, die oft zum Lachen, manchmal zum Weinen und nicht selten zum Nachdenken anregen. Köhlmeier – bekannt aus BR-alpha – stellt uns den griechischen Götterhimmel und die Helden der Antike vor und was sie erlebten. Er zeigt dabei, wie ähnlich die Olympier den Menschen sind. Er beschreibt das Schicksal des Ödipus, die Abenteuer des Theseus, den Krieg um Troja und viele andere Abenteuer und Geschichten. Das große Sagenbuch des klassischen Altertums ist eine amüsante und spannende Sammlung an Sagen der griechischen Mythologie, die uns hineinnimmt in die oftmals verrückte Welt der antiken Protagonisten.