Michael Köhlmeier Der Liebhaber bald nach dem Frühstück

Inhaltsangabe zu „Der Liebhaber bald nach dem Frühstück“ von Michael Köhlmeier

In seinem ersten Gedichtband zeigt Michael Köhlmeier, welche Möglichkeiten moderne Dichtung hat, das Nahe und das Ferne, das Reale und das Metaphysische, das große Ganze und das kleine Alltägliche zu verknüpfen und als ein und dasselbe in verschiedenen Farben darzustellen. Sähe man die Dinge und die Beziehungen der Menschen zu den Dingen und zueinander zum ersten Mal, wäre jede Einteilung in wesentlich und unwesentlich ohne Bedeutung. Der erste Blick lässt alles zu Poesie werden. Die Gedichte des aus Österreich stammenden Köhlmeier sind Arbeit am ersten Blick.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz