Der Menschensohn

von Michael Köhlmeier
Der Menschensohn

Inhaltsangabe zu "Der Menschensohn"

Die Passion, die Geschichte vom Leiden Jesu und seiner Auferstehung, ist nicht nur das eindrucksvollste Glaubenszeugnis der Urkirche, sondern auch ein Mythos, eine Sage, die Michael Köhlmeier herausforderte, sie auf seine eigene Art frei zu erzählen. Nicht die theologische Deutung oder die historische Beweisführunginteressieren ihn, sondern die zeitlose Gegenwart, die in den überlieferten Geschichten liegt. Er läßt den ungläubigen Thomas erzählen, und so werden die Ereignisse von Jesu Einzug in Jerusalem bis zu seiner Kreuzigung und Auferstehung zu Menschengeschichten von Liebe und Verrat, Zweifel und Vertrauen, Not und Erlösung.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2011 bei Audiolino erschienen.