Die Abenteuer des Joel Spazierer

von Michael Köhlmeier
Die Abenteuer des Joel Spazierer

Positiv (30):
M

Hat mir sehr gut gefallen:)

Kritisch (8):

Eine flache Spannungskurve und zu viele langgezogene Alltagserzählungen machten das Buch für mich zu einer Geduldsprobe.

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer des Joel Spazierer"

„Ich besaß nie den Ehrgeiz, ein guter Mensch zu werden.“

Joel Spazierer, geboren 1949 in Budapest, wächst bei seinen Großeltern auf und ist vier Jahre alt, als sie von Stalins Schergen abgeholt werden. Fünf Tage verbringt er allein in der Wohnung und lernt eine Welt ohne Menschen kennen.
Joel Spazierer begreift nie, was gut und was böse ist. Sein Aussehen, sein Charme, seine Freundlichkeit öffnen ihm jedes Herz. Er lügt, stiehlt und mordet, ändert seinen Namen und betreibt seine kriminelle Karriere in vielen europäischen Ländern. Ein großer Roman über die Nachtseiten unserer Gesellschaft.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2013 bei Der Hörverlag erschienen.