Geschichten von der Bibel

von Michael Köhlmeier
Geschichten von der Bibel

Inhaltsangabe zu "Geschichten von der Bibel"

Die Bibel ist Gottes Wort – aber das Alte Testament ist zugleich die grandioseste Geschichtensammlung der Weltliteratur. Michael Köhlmeier, der begnadete Erzähler, führt uns von der Erschaffung der Welt, dem Brudermord von Kain und Abel über die Sintflut und den Turmbau zu Babel bis zu Moses’ Einzug in das Gelobte Land.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2004

Bibliophils avatar
    Bibliophilvor 10 Jahren
    Rezension zu "Geschichten von der Bibel" von Michael Köhlmeier

Auch wenn man wie ich mit der Bibel ansonsten nichts am Hut hat: Diese Geschichten erzählt Köhlmeier so spannend, packend und mit einer Prise Ironie nach, dass man das Buch kaum weglegen kann.

F
    Franci