Michael Köhlmeier Idylle mit ertrinkendem Hund

Inhaltsangabe zu „Idylle mit ertrinkendem Hund“ von Michael Köhlmeier

Autorenlesung Alter Rhein: Zwei Männer spazieren am Ufer entlang, ins Gespräch vertieft. Es ist Winter, die Seitenarme des Flusses sind zugefroren, doch der Föhn spielt Frühling, es taut. Die beiden sehen einen Hund über das Eis auf sie zulaufen. Plötzlich bricht er ein. Einer der Männer holt Hilfe. Der andere, er ist Schriftsteller, versucht, ihn aus dem Wasser zu ziehen. Er wird den Hund nicht retten können. Doch der Tod hat vor einigen Jahren eine so tiefe Wunde in sein Herz geschlagen, dass er ihm unter keinen Umständen dieses Leben überlassen will. Eine intime Lesung wie im literarischen Salon. Michael Köhlmeier, Autor und berührender Interpret, kann, was nicht viele können: in einer ganz kleinen Geschichte eine ganz große erzählen. Das gleichnamige Buch ist im Deuticke Verlag erschienen.

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!