Michael Köhlmeier Nachts um eins am Telefon

Inhaltsangabe zu „Nachts um eins am Telefon“ von Michael Köhlmeier

Wer kennt sie nicht, die endlosen Telefonate nach Mitternacht und die Sehnsucht nach einem, der zuhört. Nachts lassen sich die Dinge besser aussprechen, für die der Tag zu nüchtern ist. Der Erzähler telefoniert mit der schönen Jetti, seiner alten Liebe, oder Freunden, wie dem übergewichtigen Caligula, aber auch mit Wildfremden, die er in der Republik der Schlaflosen antrifft. Den Figuren dieser Geschichten scheint nachts die Liebe wieder möglich, der neue Aufbruch in das wahrhafte Glück. Und diese Hoffnung nehmen sie mit in den Tag ...
"Nachts um eins am Telefon" ist ein überaus zartes Hörbuch über Alleinsein und Traurigkeit, Freundschaft und Liebe und über unsere Träume - gelesen vom Autor Michael Köhlmeier.

Das gleichnamige Buch ist im Deuticke Verlag erschienen.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden