Sagen des klassischen Altertums

von Michael Köhlmeier
Sagen des klassischen Altertums

Inhaltsangabe zu "Sagen des klassischen Altertums"

Michael Köhlmeier hat etwas Ungewöhnliches gewagt: Seinen Homer im Kopf, hat er in vierzehn Rundfunkfolgen die Sagen des klassischen Altertums frei erzählt. Den lockeren und leichten Ton behielt er in der Buchfassung bei - und bietet damit dem Leser ein einmaliges Leseerlebnis und Lesevergnügen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.1996
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2006 bei Audiolino erschienen.

MargitMs avatar
    MargitMvor 8 Jahren
    Rezension zu "Sagen des klassischen Altertums" von Michael Köhlmeier

Vom Ödipuskomplex bis zur Achillesferse, von den Tantalusqualen bis zum Trojanischen Pferd. Ich musste das Buch im Deutschunterricht lesen und dachte mir wirklich nicht das es Interessant sein wird. Michael Köhlmeier schreibt über die Helden der Antike mit solch einer Leichtigkeit, das der Leser total in diese Welt eintaucht.
    Das Buch ist einfach geschrieben und wird durch ein so manches eingefügtes Kommentar des Autors zum absoluten Meisterwerk. Köhlmeier hat die Sagen erfrischend, witzig und absolut interessant wiedererzählt

Monis avatar
    Moni