Sagen des klassischen Altertums

von Michael Köhlmeier
Sagen des klassischen Altertums

Inhaltsangabe zu "Sagen des klassischen Altertums"

Die Begriffe sind jedem geläufig: vom Ödipus- Komplex bis zur Achilles- Ferse, von den Tantalos- Qualen bis zum Trojanischen Pferd oder zum Danaer- Geschenk, was übrigens genau dieses Pferd ist. Aber wer kennt noch die Sagen und Geschichten wirklich, aus denen sie stammen?
Wer hat heute noch die griechische Mythologie im kopf- jene wundervollen Geschichten, auf denen soviel in unserer abendländischen Kultur basiert? Homer hat sie uns überliefert, und Köhlmeier hat seinen Homer fürwahr im Kopf. Er erzählt sie uns neu - und ganz anders.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino
Erscheinungsdatum:01.05.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.10.1996 bei Piper erschienen.

gabriele_gfrerers avatar
    gabriele_gfrerervor 8 Jahren