Michael Köhlmeier Sagen des klassischen Altertums

Inhaltsangabe zu „Sagen des klassischen Altertums“ von Michael Köhlmeier

Die Begriffe sind jedem geläufig: vom Ödipus- Komplex bis zur Achilles- Ferse, von den Tantalos- Qualen bis zum Trojanischen Pferd oder zum Danaer- Geschenk, was übrigens genau dieses Pferd ist. Aber wer kennt noch die Sagen und Geschichten wirklich, aus denen sie stammen?
Wer hat heute noch die griechische Mythologie im kopf- jene wundervollen Geschichten, auf denen soviel in unserer abendländischen Kultur basiert? Homer hat sie uns überliefert, und Köhlmeier hat seinen Homer fürwahr im Kopf. Er erzählt sie uns neu - und ganz anders.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein echt spannenden und fesselndes Buch über den Kampf für die Rechte der Frauen. Ich bin echt sprachlos und will sofort weiterlesen.

Cha_

Immerwelt - Der Anfang

Wahnsinn, bis auf ein oder zwei verwirrende Fehler eine unglaublich spannende und Action reiche Geschichte. Es war unglaublich

libris_poison

Magisterium - Die silberne Maske

Guter Anfang, starkes Ende, aber ein bisschen schwacher Mittelteil.

Henny176

Always and forever, Lara Jean

Adieu, liebe Lara Jean, du, deine Familie und deine Freunde sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! :)

marcelloD

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Runder Abschluss einer schönen Reihe, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft hatte.

NordicGhost