Vila, die Waldfee

Vila, die Waldfee

Inhaltsangabe zu "Vila, die Waldfee"

Was muss geschehen, damit Satan einen seiner Unterteufel aus der Hölle schmeißt? Das ist doch eine interessante Frage. War dieser Unterteufel vielleicht zu wenig gehorsam? Das wäre aber eigenartig, Gehorsam ist ja eine Tugend, und ich möchte nicht glauben, dass in der Hölle die Tugend hochgehalten wird. Oder war er vielleicht zu gehorsam? Wäre auch merkwürdig. Satan ist ja ein Tyrann, warum sollte er Gehorsam bestrafen? Und warum ihn gleich hinausschmeißen aus der Hölle? – Fragen über Fragen!

Verlag:Bibliothek der Provinz
Erscheinungsdatum:17.05.2018