Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?

von Michael Köhlmeier
Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?

Neue Leser-Meinungen

Elisabeth0503s avatar

Ein bekannter Erzähler und ein toller Philosoph im Dialog zu großen Fragen über das Leben. Ein lesenswertes Buch, das zum Nachdenken anregt.

BarbaraDruckers avatar

Wundervoll launig erzählt und interessante Denkanstöße

Inhaltsangabe zu "Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?"

Wer bin ich? Was bedeutet Freiheit? Was ist Schönheit? Immer wieder stoßen wir im Leben auf ganz grundsätzliche Fragen und suchen in der Literatur und in der Philosophie nach Antworten. Michael Köhlmeier ist ein großer Erzähler und Konrad Paul Liessmann ein brillanter Philosoph, der sehr anschaulich erklären kann. Zu zwölf Schlüsselbegriffen unseres Lebens erzählt Michael Köhlmeier eine Geschichte, inspiriert von antiken Mythen oder Volksmärchen – anschließend zeigt Konrad Paul Liessmann in seiner Interpretation, was er daraus über die Spielregeln und Möglichkeiten unserer Welt herausliest. Ein großartiger Dialog, ein wunderbares Denk- und Lesevergnügen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.09.2016