Michael Köhlmeier Wie das Schwein zum Tanze ging

Inhaltsangabe zu „Wie das Schwein zum Tanze ging“ von Michael Köhlmeier

Ungekürzte Autorenlesung Das Schwein Belladonna zieht, dem Schlachthof entronnen, mit dem Plan in die Welt, den großen Tanz zu erleben. Nach und nach gesellen sich der kriecherische Hund, der vorlaute Hase, der einzelgängerische Wolf, der verlogene Bär und schließlich der kluge Fuchs dazu. Aber statt auf dem großen Fest landen sie alle in der gleichen großen Falle, einer Grube, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Der Autor Michael Köhlmeier spricht seine bewegende Fabel über Fressen und Gefressen werden und die große Kraft, die nötig ist um Gewalt, Feigheit und Egoismus zu überwinden. Das gleichnamige Buch ist im dtv, Reihe Hanser, erschienen.

Durch alle Zeiten

dicketilla