Michael Kahlstadt Forellen angeln

Inhaltsangabe zu „Forellen angeln“ von Michael Kahlstadt

Forellen gehören von jeher zu den bevorzugten Arten der Angler. Denn diese Fische schmecken nicht nur hervorragend, sondern fordern den Angler. Er benötigt einiges an Geschick, besonders für große, vorsichtige Forellen über 50 Zentimeter, die nicht blind auf jeden Köder beißen. Zur Attraktivität des Forellenangelns tragen auch die Forellengewässer bei, die sich selbst heute meist in noch halbwegs intakter Natur befinden.§Das vorliegende Buch erläutert zunächst alles Wissenswerte über die Lebensweise der Forellen, ihren Lebensraum vom Alpenfluss bis zur Küste, die Standplätze und ihr Verhalten. Spezielle Ratschläge zum Fang der einzelnen Arten runden diesen Teil ab. Es folgen detaillierte Ausrüstungstipps sowie sämtliche Erfolgstechniken. §Dabei nehmen das Spinn- und Fliegenfischen einen breiten Raum ein. Aber auch das Schleppen auf großen Seen ist ein Thema, und selbstverständlich geht es auch um das immer beliebtere Meerforellen-Fischen an der Küste.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Forellen angeln
    secretdanny

secretdanny

04. October 2007 um 15:21

Hier bleiben kaum Fragen offen. Neben einer genauen Beschreibung zu jeder Salmonidengattung findet man hier vor allem gute Tipps und Tricks zum Forellenangeln. Auch wenn so manches eher unglaubwürdig erscheint, so hat es mir in verzweifelten Situationen noch einen Biss beschert. Hier lernt der Angler nicht nur über die Forelle, sondern auch mit welchen Taktiken und Kniffs man sie fangen kann. Angesprochen werden diverse Angelmethoden als auch die Jahreszeiten, die den Fang einschränken. Hier wird dem Leser nahegelegt, in welcher Tiefe sich die Salmoniden befinden und wie sie sich bei Wind und Wetter verhalten. Ein Muss für den Forellenangler. Petri Heil