Michael Kamp , Florian Neumann Wer, wenn nicht wir. Else Kröner – Unternehmerin und Stifterin

Inhaltsangabe zu „Wer, wenn nicht wir. Else Kröner – Unternehmerin und Stifterin“ von Michael Kamp

Else Kröner (1925–1988) war eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Deutschlands. In dem Buch wird der Lebensweg dieser außergewöhnlichen Frau geschildert. Else Kröner hat in den Nachkriegsjahrzehnten aus einem mittelständischen Betrieb einen international agierenden Gesundheitskonzern gemacht und damit die Grundlagen für den heutigen DAX-Konzern Fresenius geschaffen. Zugleich hat sie verschiedene Stiftungen ins Leben gerufen. Auf die 1983 gegründete gemeinnützige Else Kröner-Fresenius- Stiftung, deren Ziel die Förderung medizinischer Forschung und die Unterstützung notleidender Menschen ist, ging nach ihrem Tod ihr gesamtes Vermögen über. Die Stiftung zählt heute zu den größten der Bundesrepublik.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller