Michael Katgeli , Max Ewers Ich werd´sie nicht mehr los

Inhaltsangabe zu „Ich werd´sie nicht mehr los“ von Michael Katgeli

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,
was hat der Tote, den man vor einigen Tagen in Strasbourg gefunden hat, mit einem Tagebuch zu tun, das ebenfalls in Strasbourg auftaucht? Und wie wird das Schicksal der kleinen Agnès aus dem westfälischen Lüdinghausen durch Napoleon Bonaparte bestimmt, bevor sie als Comtesse in Riquewihr im Elsass vor nunmehr fast 150 Jahren dieses Tagebuch verfasst? Durch die Verbindung von Krimi mit Lüdinghauser Lokalkolorit und den historischen Ereignissen vor 200 Jahren an gleicher Stelle nimmt der Autor seine Leser mit auf eine Reise durch viele Epochen Lüdinghauser und elsässischer Geschichte. Die Kommissare Pirmin Angler aus Lüdinghausen und Bernard Laugel aus Riquewihr müssen mit ihren Teams feststellen, dass eine Lösung des Falles ohne die geschichtlichen Hintergründe nicht möglich ist.

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

talisha

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii