Michael Katgeli , Max Ewers Ich werd´sie nicht mehr los

Inhaltsangabe zu „Ich werd´sie nicht mehr los“ von Michael Katgeli

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,
was hat der Tote, den man vor einigen Tagen in Strasbourg gefunden hat, mit einem Tagebuch zu tun, das ebenfalls in Strasbourg auftaucht? Und wie wird das Schicksal der kleinen Agnès aus dem westfälischen Lüdinghausen durch Napoleon Bonaparte bestimmt, bevor sie als Comtesse in Riquewihr im Elsass vor nunmehr fast 150 Jahren dieses Tagebuch verfasst? Durch die Verbindung von Krimi mit Lüdinghauser Lokalkolorit und den historischen Ereignissen vor 200 Jahren an gleicher Stelle nimmt der Autor seine Leser mit auf eine Reise durch viele Epochen Lüdinghauser und elsässischer Geschichte. Die Kommissare Pirmin Angler aus Lüdinghausen und Bernard Laugel aus Riquewihr müssen mit ihren Teams feststellen, dass eine Lösung des Falles ohne die geschichtlichen Hintergründe nicht möglich ist.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2