Die Anatomie des Todes

von Michael Katz Krefeld
Die Anatomie des Todes

BettinaForstingers avatar

Das Buch startet stark. Verliert jedoch sehr schnell an Spannung. Konnte mich nicht überzeugen. Ich habe es im letzten Drittel abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Die Anatomie des Todes"

Du musst sterben, damit wir leben können

Mysteriöse Todesfälle erschüttern eine Kleinstadt an der norwegischen Küste. Was verbirgt sich hinter der so harmlos wirkenden Fassade des beschaulichen Ortes? Als die offiziellen Ermittlungen im Sande verlaufen, beginnt die junge Ärztin Maja Holm auf eigene Faust nachzuforschen. Ein Schritt, den sie bald bereuen wird, denn inmitten der kleinen Gemeinde lauert der Tod.

Nach einer gescheiterten Beziehung sucht die junge Ärztin Maja Holm Zuflucht in einer beschaulichen Kleinstadt an der rauen norwegischen Küste. Um die Vergangenheit zu vergessen, stürzt sie sich in aufreibende 24-Stunden-Schichten, doch der plötzliche Tod einer ihrer Patienten reißt sie aus ihrem Trott. Als offenkundig wird, dass die Todesursache vertuscht werden soll, ist Majas Misstrauen geweckt. Gemeinsam mit dem Journalisten Stig Norland beginnt sie zu recherchieren. Schon bald stoßen sie auf ein Geheimnis, dessen Aufdeckung die Gemeinde in ihren Grundfesten zu erschüttern droht. Als Maja trotz massiver anonymer Drohungen an ihren Ermittlungen festhält, begibt sie sich in tödliche Gefahr.

„Die Anatomie des Todes“ ist der Auftakt zu einer Krimiserie. Brillant fängt Autor Michael Katz Krefeld das Lokalkolorit einer norwegischen Kleinstadt ein und zeichnet mit der Hauptfigur Maja Holm einen durch viele Ecken und Kanten glaubwürdigen und sympathischen Charakter. Der Roman trägt spürbar die Handschrift des talentierten Drehbuchautors: Er ist filmisch rasant erzählt – mit guten Dialogen und einer perfekten Dramaturgie.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.12.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.