Der Sprachschatz der Kollegen

Cover des Buches Der Sprachschatz der Kollegen (ISBN:9783830331728)

Inhaltsangabe zu "Der Sprachschatz der Kollegen"

Die lieben Kollegen! Sie sind für uns wie eine Familie. Mehr noch:Sie sind noch schlimmer. Irgendwie immer da und das, obwohl man sie sich nicht ausgesucht hat. Mit keinem Menschenschlag verbringen wir mehr gemeinsame Zeit in unserem Leben - und das in der Regel völlig ungefragt!§Kollegen gibt es in allen denkbaren Geschmacksrichtungen: Nett, bösartig, lustig, ungenießbar, aber vor allen in: rätselhaft.§In einer Welt, in der Kommunikation immer wichtiger für wirtschaftliche Erfolge wird, schlummern gerade in diesen vom Schicksal und vom Personalchef willkürlich zusammen gezimmerten Zweckgemeinschaften ungeheure Wachstums-und Erfolgspotentiale für den Standort Deutschland. Nicht nur deshalb ist es fast unglaublich, dass sich niemand bisher ernsthaft bemüht hat, den Sprachschatz der Kollegen zu heben und zu dechiffrieren!

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:14.09.2007