Michael Kerres Multimediale und telemediale Lernumgebungen

Inhaltsangabe zu „Multimediale und telemediale Lernumgebungen“ von Michael Kerres

Neue Bildungsmedien sind eine Herausforderung für die Bildungsarbeit. Oft wird von den "Potenzialen multi- und telemedialer Lernumgebungen" (CBT, Internet, Videokonferenzen etc.) gesprochen, doch in der Umsetzung sind die Lernangebote häufig enttäuschend. Das Buch stellt deswegen den Prozeß der Konzeption und Entwicklung neuer Bildungsmedien systematisch vor. Aus der interdisziplinären Sichtweise von Pädagogik und Informatik werden die mediendidaktischen und -informatischen Kriterien für die Planung didaktisch wertvoller Medien beschrieben. Die Neuauflage trägt besonders der aktuellen Entwicklung im Bereich internetgestützten Lernens Rechnung. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und trägt besonders der aktuellen Entwicklung im Bereich des internetgestützten Lernens Rechnung.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt