Michael Kerrigan Die Instrumente der Folter

Inhaltsangabe zu „Die Instrumente der Folter“ von Michael Kerrigan

Die Folter wird meist mit den alten Monarchien und totalitären Systemen in Zusammenhang gebracht. Bis Ende des 18. Jahrhunderts wurde in fast allen Ländern die Folter angewandt, jedoch wurde mit der Aufklärung der Bevölkerung in der modernen Zivilisation das Thema immer mehr verbannt. Obwohl die meisten westlichen Länder bereits im letzten Jahrhundert die Folter gesetzlich verboten haben, fallen auch demokratische Länder durch einzelne Fälle auf.§Dieses Buch beschreibt ausführlich die Techniken und das Zubehör, das für die Folter verwendet wurde, beginnend mit den ersten Aufzeichnungen bis zum heutigen Tag. Die verschiedenen Methoden werden unterteilt nach den Einsatzgebieten in den verschiedenen Zeiten und Ländern.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Instrumente der Folter" von Michael Kerrigan

Die Instrumente der Folter

24. January 2009 um 00:25

Ein sehr spannendes und anschauliches Buch zum Thema Geschichte und Instrumente der Folter von der Vergangenheit bis in die heutige Zeit. Hintergründe, Fakten, geschichtliche Zeugnisse - Wahnsinn, was das menschliche Gehirn ersinnen kann.