Michael Kersten , F.W. Moll Mauser C96, Band 4

Inhaltsangabe zu „Mauser C96, Band 4“ von Michael Kersten

Im Band 4 der C96-Reihe wird der Zeitraum von 1923 bis zum Ende der C96-Ära im Jahr 1945 behandelt. Während dieser Zeit gehörte diese Mauser-Pistole eigentlich schon zum „alten Eisen“, doch durch die kreativen Ideen der Spanier sah sich Mauser veranlasst, immer wieder konstruktive Änderungen an dem „Oldtimer“ vorzunehmen und sogar vollständig neue Ausführungen zu kreieren. Besonders der chinesische Markt verlangte das, denn nach wie vor zählte die C96 dort zu den favorisierten Seitenwaffen. Dann kam das sog. „III. Reich“ und auch hier fungierte, besonders die Reihenfeuerausführung, als Lückenbüßer und damit als nicht sehr geschätzte Alternativbewaffnung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch