Mauser C96, Band 4

Mauser C96, Band 4

Inhaltsangabe zu "Mauser C96, Band 4"

Im Band 4 der C96-Reihe wird der Zeitraum von 1923 bis zum Ende der C96-Ära im Jahr 1945 behandelt. Während dieser Zeit gehörte diese Mauser-Pistole eigentlich schon zum „alten Eisen“, doch durch die kreativen Ideen der Spanier sah sich Mauser veranlasst, immer wieder konstruktive Änderungen an dem „Oldtimer“ vorzunehmen und sogar vollständig neue Ausführungen zu kreieren. Besonders der chinesische Markt verlangte das, denn nach wie vor zählte die C96 dort zu den favorisierten Seitenwaffen. Dann kam das sog. „III. Reich“ und auch hier fungierte, besonders die Reihenfeuerausführung, als Lückenbüßer und damit als nicht sehr geschätzte Alternativbewaffnung.

Verlag:DWJ
Erscheinungsdatum:01.02.2017